Wie funktioniert eigentlich All-Over-Druck?

Immer wieder haben wir nun über den All-Over Druck geschrieben und gesagt, wie super die T-Shirts damit aussehen. Wie viel Arbeit und technisches Know-how dahinter steckt könnt ihr dieser kleinen Anleitung entnehmen.

Um ein T-Shirt im All-Over-Druck zu drucken werden riesige Grafiken benötigt, die alle Teile wie Ärmel oder Kragen des T-Shirts bedecken.

Ausgedruckt werden diese Bilder mit einem Spezial Drucker ausgedruckt.
Dies sieht ziemlich spektakulär aus da eine riesige Rolle Papier gebraucht wird um das Bild in einem Stück zu produzieren.

Damit du weißt, was von uns alles benötigt wird um dir dein persönliches All-Over-Druck Shirt zu drucken gibt´s hier eine kleine Anleitung von uns. Wie fertige All-Over Drucke aussehen kannst du auf unerer Homepage sehen!

 


All-Over-Druck Anleitung

Vereins Trikots und Zubehör gestochen scharf!

Am 15.06.2013 in Eltmann findet die Frauen Budesliga im Judo stat zu diesem Zweck hat der 1. Judo Club Oberhaid  Trikots bei www.ronny.de

Mit dem Alloverdruck können ganze T-Shirts bis ins letzte Eck detailgetreu und gestochen scharf bedruckt werden. Für das Beste Ergebnis im T-Shirt Druck und das zu kleinem Preis!

Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch von dem Können der Mädels!

Fahne im All-Over-Druck

Fahne im All-Over-Druck

Vereins Mützen bedruckt

Vereins Mützen bedruckt

Vereins Trikot im Alloverdruck Arm Detail

Vereins Trikot im Alloverdruck Arm Detail

Vereins Trikot im All-Over-Druck

Vereins Trikot im Alloverdruck

Fahne im All-Over-Druck

Fahne im Alloverdruck

 

All-Over-Druck

In der warmen Jahreszeit kommt man schnell mal ins Schwitzen, kann aber nicht immer in Badekleidung oder Adamskostüm herumrennen. Für all die geplagten viel ­Schwitzer gibt jetzt das passende Kleidungsstück und von uns natürlich perfekt bedruckt. In den strahlendsten Farben leuchtet der All-Over-Druck durch spezielles Sublimationsverfahren auch noch nach etlichen Waschgängen und Schwitzattacken.
Beim Sublimationsverfahren werden die Farben direkt in den Stoff gedampft und werden in die Faser eingeschlossen. Daher waschen sich die Drucke nicht aus und verblassen nicht.

Dies kann nur auf einem T-Shirt geschehn mit einem Polyesteranteil von 70% oder mehr.  Andere Vorteile dieser Textilien sind beispielsweise, dass der T-Shirt Druck kaum zu spüren  ist und  der T-Shirt Stoff sehr atmungsaktiv ist, außerdem werden Bügelfeinde mit dem knitterfreien Stoff ihr Vergnügen haben.

Das Beste an dem Ganzen ist, dass der Druck sich über das gesamte T-Shirt abbildet. Keine kleinen Logos, Namen oder pixelige Bilder mehr! Lieber Fotorealistische riefen Bilder auf dem ganzen Shirt!

Dabei spielt es keine Rolle, was für ein Motiv auf das T-Shirt gedruckt werden soll. Sowohl wilde Muster, Tiermotive oder andere Bilder sind möglich. Der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Wir drucken sowohl Einzelanfertigungen als auch große Bestellungen.
Damit Ihr euch schon mal etwas darunter vorstellen könnt findet Ihr immer ein paar neue Aufträge auf unserer Facebook Seite, auf der Homepage oder hier im Blog.

 

All-Over-Druck im Sublimationsverfahren

All-Over-Druck im Sublimationsverfahren

All-Over-Druck im Sublimationsverfahren

All-Over-Druck, T-Shirt Druck Judo

All-Over-Druck Sublimationsdruck

All-Over-Druck, T-Shirt Druck, Sublimationsdruck

All-Over-Druck im Sublimationsverfahren

All-Over-Druck, T-Shirt Druck, Sublimation

 

 

 

Der Frühling ist da!

Letzte Woche war Frühlingsanfang, und man erlebt schon die ersten wärmeren Tage.  Das heißt für viele auch Ausmisten der alten Winterkleidung, die grauen Mäntel werden in den Schrank gehängt und sich farbenfroher und leichter zu kleiden.
Wer ganz individuell sein möchte, kann sich bei uns sein eigenes T-Shirt gestalten und bedrucken lassen.
Denn mit dem passenden Frühlingsmotiv kommt dann auch ganz schnell die gute Laune!
Die Aussage „Kleider machen Leute“ kann hier gerne mal wörtlich genommen werden. Sobald man sich luftiger und farbenfroher kleidet, fühlt man sich auch nicht mehr so beengt.
Und was gibt es Schöneres als eine laue Windböe, die unter das T-Shirt weht und man die Sonnenstrahlen auf der Haut spürt.
Sehr gut geht das mit einem leichten Polyestershirt, das sich fast wie eine zweite Haut anfühlt.
Besonders gern werden Polyester T-Shirts als Sportkleidung verwendet. Positive Eigenschaften von Polyester Textilien sind beispielsweise, dass es nicht aufträgt, nicht auf der Haut kratzt, es trocknet schnell und muss nicht gebügelt werden. Außerdem sind Polyester Stoffe sehr atmungsaktiv.
Der perfekte Druck für Polyestertextilien ist der Sublimationsdruck. Die Farbe wird beim Sublimationsdruck direkt in die Stoffasern eingedampft und verbindet sich mit dem T-Shirt.
Die Poren werden nicht verklebt und das Shirt bleibt atmungsaktiv. Alle Positiven Eigenschaften des T-Shirts werden behalten. Die Farbe trägt nicht auf den Stoff auf, verblasst nicht oder blättert ab, neben diesen Vorteilen ist für umweltbewusste Menschen noch zu erwähnen, das dies alles ohne Lösungsmittel etc. geschieht sondern ausschließlich mit Wasserdampf.
Für andere Textilien ist die Beflockung sehr interessant.
Bei dieser Druckmethode wird aus einer speziellen Folie das gewünschte Motiv geplottet (ausgeschnitten) und anschließend entgittert (die überschüssige Folie wird entfernt).
Auf der Flock Folie befindet sich eine Klebefläche, in der kleinste farbige Textilfasern eingelassen sind. Das ausgeschnittene Motiv wird nun auf das T-Shirt gelegt und mithilfe einer Presse erhitzt und auf das T-Shirt gedruckt.
Für die Beflockung / Flockdruck eignen sich einfarbige und unkomplizierte Motive wie Schriftzüge, Zahlen, Logos …
So entsteht ein hochwertiger, lang haltender Druck mit 3-D Optik, der besonders gerne für Trikotaufdrucke oder Schriftzüge verwendet wird.
Ähnlich wie die Beflockung funktioniert der Flexdruck. Anstelle einer Folie mit Textilfasern wird jedoch nur eine bunte Folie verwendet.
Farbenfrohere und aufwendigere Motive lassen sich mit anderen Druckmethoden Drucken lassen (Siebdruck, Digitaldruck, Fotodruck, Sublimationsdruck).
Hochwertigere Veredelung bieten wir per Besticken.
Egal ob Einzelanfertigungen oder Großaufträge, Ronny macht jedem das passende Angebot.

Valentinstag

Wie jedes Jahr kommen am Valentinstag wieder die Romantiker in uns raus. Habt ihr schon ein Geschenk für den/die Liebste/n?
Wer nicht auf langweilige Last-Minute Geschenke wie Pralinen oder Rosen zurückgreifen will, kann sich dieses Jahr etwas ganz spezielles einfallen lassen.
Bei uns gibt es speziell nach Ihren Wünschen bedruckte T-Shirts, Teddys, Kissen, Tassen oder Unterwäsche.
Gedruckt werden kann mit dem Sublimationsdruck oder Fotodruck.

Bild hochladen

Bild hochladenBild hochladen

 

Fit ins neue Jahr – die passende Bekleidung für Sport begeisterte und die die es werden wollen

Hoffentlich hattet ihr erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht, auch wenn hierfür die Glatteisgefahr nicht all zu hoch war=)

Wie wahrscheinlich die meisten von euch hab auch ich mir etwas fürs neue Jahr vorgenommen. Und zwar werde ich mehr Sport machen. Bei der ganzen Studiererei und der Arbeit am Schreibtisch kahm der nämlich immer zu kurz.
Bisher ist auch die Motivation noch sehr groß und ich geh fleißig ins Fitnessstudio, lauf viel zu Fuß und benutz Treppen statt Aufzüge.
Damit das auch weiterhin so bleibt und ich auch im Winter oder bei Regen motiviert bin aus dem Haus zu gehen werde ich mir ein All-Over Print T-Shirt in super knalligen und bunten Farben bei www.ronny.de kaufen – speziell für den Sport, das wollte ich zwar schon lang mal aber jetzt hab ich ja ein Grund (auch wenn Frau nicht immer ein Grund für neue Kleidungsstücke braucht)

Hierfür eignet sich der Sublimationsdruck hervorragend, da der Druck auch nach Mehrern Schwitz- und Waschgängen nicht ausbleicht oder abbröckelt.
Die Farbe wird in die Stofffasern eingedampft und sieht somit nach langer Zeit noch strahlend und bunt aus wie am ersten Tag.
Das Polyester Shirt wiederum hat den Vorteil, dass es sehr atmungsaktiv ist, was es sehr gut geeignet für den Sport macht. Ein weiterer Vorteil ist es, dass das Polyester T-Shirt sehr schnell trocknet und man es nicht bügeln braucht. Man kann also das Shirt schnell in die Wäsche werfen und am nächsten Tag schon wieder anziehn.
(Weiter Vorteile könnt Ihr hier finden)

Mal schauen wie weit meine Kreativität und Design Künste reichen um am Ende ein tolles T-Shirt in Händen zu halten=)
schreibt mir doch ob ihr euch auch etwas vorgenommen habt (Sportbegeisterte können sich ja überlegen, ob nicht auch so ein T-Shirt gewollt wird^^)
auf Facebook, hier als Kommentar oder per Mail.
Über Design Vorschläge würde ich mich auch freuen.

T-Shirts können Leben retten!

Dass ihr mit einem T-Shirt druck von uns super stylish und top modisch angezogen seid, haben wir ja bereits das ein oder andere Mal hier erwähnt. Und auch dass ihr mit den unterschiedlichen Funktionsmaterialien und Trikots nicht nur beim Sport und in der Freizeit eine super Figur machen werdet dürfte jedem klar sein. Als wir bei unserer Internetrecherche aber auf einen besonderen Artikel gestoßen sind, mussten selbst wir staunen. Wir hatten ja gewusst, dass für den ein oder anderen Modefreak, beziehungsweise das ein oder andere Fashion-Girl, das Lieblings-Kleidungsstück sein/ihr Leben bedeuten kann. Aber dass ein Shirt auch Leben retten kann, war selbst uns neu.
So geschehen im Berchtesgadener Land im Jahr 2008, als eine Amerikanerin sich beim Bergsteigen leider den falschen Weg aussuchte und schließlich weder vor noch zurück klettern konnte. Nach fast drei Tagen vergeblicher Suche, konnten die Rettungskräfte die verletzte Frau schließlich dank ihres T-Shirts finden. Der Trick der cleveren 24-Jährigen: Sie befestigte eines ihr Shirt an der Laufkatze einer Holztransportseilbahn, welche schließlich von einem Forstarbeiter gefunden wurde.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

T-Shirts, die auch euch aus der ein oder anderen Gefahrensituation retten könnten gibt’s hingegen bei uns. Besonders interessant für alle Sportler: Bedruckung im Sublimationsverfahren. Dabei kann die neueste, atmungsaktive Funtkionsbekleidung in Fotoqualität bedruckt werden, ohne dass ihre Eigenschaften verloren gehen. Eure Motive werden weder beim Reinigen, noch durch Umwelteinflüsse verblassen oder auswaschen, und sind durch das direkte eindampfen (sublimieren) ins Gewebe auf der Haut nicht zu spüren. Der perfekte T-Shirt druck also für alle, die besonderen Wert auf hohe Qualität bei langer Haltbarkeit legen.

Mehrfarbige T-Shirt Drucke im Rasterdruckverfahren

Band Shirt Human Suffering im Rasterdruckverfahren
Künstler und Fans lieben Farben. Wir ermöglichen Ihnen den vielfarbigen T-Shirt druck in all seiner Pracht.
Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Wir setzen Ihr T-Shirt Motiv nach Ihren Vorgaben um. Dazu benötigen wir Ihre Textildruck Vorlage in einer guten Auflösung von mindestens 200 dpi.
Gedruckt wird im qualitativ hochwertigen Siebdruck,  so wie Sie es von den bekannten Bands
kennen.
Die T-Shirts können Sie aus unserem Katalog  wählen, Fruit of the loom, B&C, Hanes, Hakro, Sols usw. halten wir für Sie bereit. Selbstverständlich drucken wir diese Motive auch auf schwarze, oder andersfarbige Shirts.

Als Beispiel haben wir die Musikbranche genommen, wir drucken unseren T-Shirt Druck selbstverständlich auch für alle anderen. Ob Firmen, Vereine oder Privatpersonen.

Für die Band “Human Suffering” wurde erst letztens ein Band-Shirt angefertigt.  Auf dem Bild sind die verschiedenen Arbeitsschritte des T-Shirt drucks dargestellt.

Durch verschiedenfarbeige Siebdrucke entstand das besonders Farbenkräftige Motiv.

Verwendet wurden die Farben weiß, gelb, orange, rot und schwarz. Durch unsere Hauseigene Rasterdruckmaschine konnte so der T-Shirt Druck besonders Hochwertig und Detailgetreu gedruckt werden. Auch nach starker Beanspruchung wird der Druck noch aussehn wie am ersten Tag.

 

Kapuzenshirts / Hoodies für die kalte Jahreszeit

sweatshirt, shirt bedrucken

Nicht nur jetzt in der kalten Jahreszeit sind unsere Kapuzenshirts (Hoodies) warm und kuschlig. Wir haben Modelle der Marken Sol’s, Jerzees, Hanes, B & C und Fruit of the Loom.

Selbstverständlich können Sie alle Textilien bei uns auch bedrucken lassen. Sehr beliebt sind Städtenamen, der eigene Name, Ihr Sportverein oder was auch immer Sie wünschen.

Alle Artikel sind bestens für den T-Shirt Druck geeignet.

T-Shirt Motto Junggesellenabschied

Heiraten ist wieder in und besonders im Sommer trauen sich viele, sich zu trauen.

Der Junggesellenabschied muß natürlich gebührend gefeiert werden. Ob Junggeselle, oder Junggesellin, beide müssen vor der Hochzeit nochmal so richtig feiern und die Freiheit genießen. Viele Lustige Spiele und Streiche werden gespielt und da darf das Junggesellenabschied T-Shirt natürlich auf keinen Fall fehlen.

Da sind Sie bei www.ronny.de an der richtigen Adresse. Mailen Sie uns Ihre Wünsche und wir werden Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.Wir werden Sie sowohl bei der Auswahl der Textilien als auch bei der Motivgestaltung unterstützen. Selbstverständlich empfehlen wir Ihnen auch den am besten geeigneten Textildruck. Viel Spaß bei Ihrem Jungesellenabschied wünscht Ihnen das Ronny Team.