Rekorde bzw Rekordversuche machen auch bei Textilien nicht halt!


Aus 8023 alten Jeans haben die Veranstalter einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Kroatien die größe Jeans der Welt nähen lassen.
Dort war 2009 die 45 Meter lange und 34 Meter weite Hose zu bestaunen. Beim Guinness-Buch der Rekorde soll eine Bestätigung des Rekordsbeantragt werden.
Für jede abgegebenen alten Hosen zahlten die Veranstalter sieben Kuna an eine gemeinnützige Organisation, welche sich um behinderte Menschen kümmert.

Hier nähten Kroaten die größte Jeans der Welt

2010: Das größte T-Shirt der Welt kommt aus Afrika.
Mit rund 1500 Kilogramm Stoff, 64,7 Meter Länge und 43 Meter Breite ist in Johannesburg das größte T-Shirt der Welt präsentiert worden. Der Hersteller Reckitt Benckiser darf sich nun über einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde freuen.
Das Rekord-T-Shirt überbietet den bisherigen Weltrekord um mehr als zehn Prozent. Dementsprechend viel Arbeit steckte der Hersteller in das Projekt: 50 Personen arbeiteten insgesamt 7.636 Stunden an dem gigantischen Kleidungsstück


2013: Größte Lederhose der Welt in Zell am See-Kaprun produziert

Mit Beeindruckenden Maßen von 8,50 Meter Bundweite, 5,30 Meter Seitenlänge und einem Lederverbrauch von 110 Quadratmeter wurde mit der Riesenlederhose aus Zell am See-Kaprun ein Rekord aufgestellt. Das Traditionshaus Leder Ritsch hat in bester Handwerksmanier die größte Lederhose der Welt produziert. Mit einem Gewicht von rund 65 Kilogramm wurde die Riesenlederhose am 13. Juli 2013 offiziell beim Zeller Trachtenseefest präsentiert. Ziel dieser aufsehenerregenden Produktion ist der Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde als „Größte Lederhose der Welt“.

BILD zu TP/OTS – Beeindruckende Rekordmaße von 8,50 Meter Bundweite, 5,30 Meter Seitenlänge und 110 Quadratmeter Lederverbrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.