Was bedeutet Waterproof ?

Waterproof: Als Waterproof bezeichnet man Stoffe, welche das Eindringen von Wasser verhindern. Diese Stoffe können behandelt, oder beschichtet sein.

Waterproof breathable: Dieses Material ist wasserdicht, aber trotzdem atmungsaktiv. Das heißt, daß keine Feuchtigkeit eindringen kann, aber die Schweißnässe nach außen transportiert wird. Einige kennen das Gegenteil, die Nylon Regenjacken, es dringt zwar kein Wasser ein, aber durch das Schwitzen ist die Kleidung von innen naß und kann nicht trocknen.

Waterproof taped seams: Bei dieser Technick sind auch die Schwachpunkte, nämlich die Nähte, wasserundurchlässig.

Waterproof Zipper: Hierbei handelt es sich um Jacken mit wasserdichtem Reißverschluß.

Windproof: Diese Jacken sind windundurchlässig und können vorbehandelt oder beschichtet sein. Sie sind nur bedingt wasserdicht.

Schreibe einen Kommentar