Interessante Fragen!

 

Hier ein kleiner Überblick über Fragen, die uns immer wieder gestellt werden  und natürlich die Antwort dazu =)

 

Könnt ihr noch Sachen bis Weihanchten bedrucken?

Im Prinzip ja. Hier gilt das Motto, wer zuerst kommt malt zuerst.

Es sind nichtmal mehr zwei Wochen bis Weihnachten und unsere Produktionskapazität ist beinahe ausgeschöpft. Wer noch vor hat seinen Liebsten ein bedrucktes Textil zu schenken muss sich schnell dazu entscheiden.

 

Bedruckt ihr auch Hosen und Sondersachen?

Bei Ronny T-Shirt Druck kann man beinahe alles bedrucken lassen. Neben T-Shirts, Pullover etc. bedrucken wir auch Arbeiter Kleidung, jacken, Regenschirme, Aufkleber, Taschen, Schürtzen, Kuscheltiere, Handtücher, Tassen,Handyhüllen, Werbeartikel, Hosen und vieles mehr.

Falls du etwas ganz besonderes bedruckt oder bestickt haben möchtest kannst du auch dein Textil(…) zu uns bringen und wir kümmern uns um den Druck.

 

Wieso lassen sich leute teuer T-Shirts drucken, wenn selbst bemalen viel billiger ist?

Ein großer Punkt wird wohl die Professionalität sein, die eine druckfirma hat. Täglich werden viele T-Shirts gedruckt und Die Drucker, der Designer und alle beteiligten haben Routine darin.

Das ergebnis wird länger haltbar sein und durch die Maschinen und die speziellen Farben die uns zur verfügung stehen auch besser aussehen.

Die Individualität geht bei Ronn T-Shirt Druck jedoch nicht verlohren, da es möglich ist jedes T-Shirt auch als Einzelanfertigung und mit genau deinem gewünschten Design zu drucken.

 

Kann ich Fotos und so bei euch drucken lassen oder nur Schriften und vorgefertigte Motive?


der Unterschied zwischen anderen Textildruck Firmen und Ronny T-Shirt Druck ist, dass es bei uns keine vorgefertigen Motive gibt. Jedes Design wird entweder von dir übernommen oder unser Grafiker fertigt etwas für dich an. Dies lohnt sich besonders bei einem großen Auftrag, da Fixkosten für die Grafik anfallen.

Mit den verschiedenen Druckmethoden lassen sich ganz unterschiedliche Ergebnisse erziehlen. Mit dem Flock oder Flexdruck beispielsweise können Schriftzüge, Namen oder Trikot Nummern perfekt gedruckt werden, mit dem Fotodruck, SIebdruck oder dem Sublimationsdruck können Fotos, Muster, Farbverläufe gedruckt oder gar das ganze T-Shirt im All-Over Druck verfahren bedruckt werden.

 

Kann man alle Stoffe und Shirts einfach bedrucken?
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Stoffen, Textilien mit langen flauschigen Fasern oder Filzstoffe lassen sich zum Beispiel nur sehr schwer bedrucken. Diese Stoffe können aber von uns bestickt werden.

Die Textilien in unserem Shop sind zum Großteil extra dafür hergestellt um bedruckt zu werden, mit diesen Textilien kann ein besonders hochwertiges und langhaltendes Ergebnis erziehlt werden.

Zwischen den verschiedenen Druckmethoden gibt es oft keinen Unterschied, bis aud den Sublimationsdruck. Dort müssen Textilien verwendet werden, die mindestens einen Polyesteranteil von 70% besitzen.

 

Welche Drucktechnik benutzt ihr, was hat die für einen Vorteil?

Bei uns kann man zwischen Siebdruck, Beflockung/Flexdruck, Fotodruck, Besticken, Sublimationsdruck und All-Over Druck wählen.

Jeder Druck hat seine Vor und Nachteile. Was genau kannst du nachlesen, indem du auf den Druck klickst, für den du dich interessierst.

Siebdruck verursacht einmalige Fixkosten und wird erst ab einer größeren Menge lohnenswert, dafür ist die Farbe lang haltbar und es können beliebig viele T-Shirts bedruckt werden.

Wer ein Einzelstück haben möchte muss sich nur noch entscheiden, wie bunt  das Ganze sein soll. Am Farbenfrohsten wirds mit dem Sublimationsdruck, Farbverläfe, Fotos… alles kein Problem.

Auch der Fotodruck ist noch relativ bunt, jedoch wird hier eine art Folie auf das Shirt gepresst, die nach einiger Zeit abblättern kann.
Wernur einen Schriftzug oder eine Nummer auf sein T-Shirt möchte kommt mit dem Flex oder Flockdruck am Besten weg.

 

Kann man die Sachen auch einfach so waschen, bzw wie wäscht man die?

T-Shirts wäschst du am Besten bei 30-40°C je nachdem, wie stark dein Shirt verschmutzt ist.

Um lange an deinem Druck Freude zu haben drehst du am Besten vor dem Waschen dein T-Shirt nach links ( Nun ist der Druck innen, die Nähte und das Ettiket außen).

 

Habt Ihr noch mehr Fragen, dann meldet euch bei uns. Wir beantworten sie gerne =)

 

 


 


 

Wie funktioniert eigentlich All-Over-Druck?

Immer wieder haben wir nun über den All-Over Druck geschrieben und gesagt, wie super die T-Shirts damit aussehen. Wie viel Arbeit und technisches Know-how dahinter steckt könnt ihr dieser kleinen Anleitung entnehmen.

Um ein T-Shirt im All-Over-Druck zu drucken werden riesige Grafiken benötigt, die alle Teile wie Ärmel oder Kragen des T-Shirts bedecken.

Ausgedruckt werden diese Bilder mit einem Spezial Drucker ausgedruckt.
Dies sieht ziemlich spektakulär aus da eine riesige Rolle Papier gebraucht wird um das Bild in einem Stück zu produzieren.

Damit du weißt, was von uns alles benötigt wird um dir dein persönliches All-Over-Druck Shirt zu drucken gibt´s hier eine kleine Anleitung von uns. Wie fertige All-Over Drucke aussehen kannst du auf unerer Homepage sehen!

 


All-Over-Druck Anleitung

Der Frühling ist da!

Letzte Woche war Frühlingsanfang, und man erlebt schon die ersten wärmeren Tage.  Das heißt für viele auch Ausmisten der alten Winterkleidung, die grauen Mäntel werden in den Schrank gehängt und sich farbenfroher und leichter zu kleiden.
Wer ganz individuell sein möchte, kann sich bei uns sein eigenes T-Shirt gestalten und bedrucken lassen.
Denn mit dem passenden Frühlingsmotiv kommt dann auch ganz schnell die gute Laune!
Die Aussage „Kleider machen Leute“ kann hier gerne mal wörtlich genommen werden. Sobald man sich luftiger und farbenfroher kleidet, fühlt man sich auch nicht mehr so beengt.
Und was gibt es Schöneres als eine laue Windböe, die unter das T-Shirt weht und man die Sonnenstrahlen auf der Haut spürt.
Sehr gut geht das mit einem leichten Polyestershirt, das sich fast wie eine zweite Haut anfühlt.
Besonders gern werden Polyester T-Shirts als Sportkleidung verwendet. Positive Eigenschaften von Polyester Textilien sind beispielsweise, dass es nicht aufträgt, nicht auf der Haut kratzt, es trocknet schnell und muss nicht gebügelt werden. Außerdem sind Polyester Stoffe sehr atmungsaktiv.
Der perfekte Druck für Polyestertextilien ist der Sublimationsdruck. Die Farbe wird beim Sublimationsdruck direkt in die Stoffasern eingedampft und verbindet sich mit dem T-Shirt.
Die Poren werden nicht verklebt und das Shirt bleibt atmungsaktiv. Alle Positiven Eigenschaften des T-Shirts werden behalten. Die Farbe trägt nicht auf den Stoff auf, verblasst nicht oder blättert ab, neben diesen Vorteilen ist für umweltbewusste Menschen noch zu erwähnen, das dies alles ohne Lösungsmittel etc. geschieht sondern ausschließlich mit Wasserdampf.
Für andere Textilien ist die Beflockung sehr interessant.
Bei dieser Druckmethode wird aus einer speziellen Folie das gewünschte Motiv geplottet (ausgeschnitten) und anschließend entgittert (die überschüssige Folie wird entfernt).
Auf der Flock Folie befindet sich eine Klebefläche, in der kleinste farbige Textilfasern eingelassen sind. Das ausgeschnittene Motiv wird nun auf das T-Shirt gelegt und mithilfe einer Presse erhitzt und auf das T-Shirt gedruckt.
Für die Beflockung / Flockdruck eignen sich einfarbige und unkomplizierte Motive wie Schriftzüge, Zahlen, Logos …
So entsteht ein hochwertiger, lang haltender Druck mit 3-D Optik, der besonders gerne für Trikotaufdrucke oder Schriftzüge verwendet wird.
Ähnlich wie die Beflockung funktioniert der Flexdruck. Anstelle einer Folie mit Textilfasern wird jedoch nur eine bunte Folie verwendet.
Farbenfrohere und aufwendigere Motive lassen sich mit anderen Druckmethoden Drucken lassen (Siebdruck, Digitaldruck, Fotodruck, Sublimationsdruck).
Hochwertigere Veredelung bieten wir per Besticken.
Egal ob Einzelanfertigungen oder Großaufträge, Ronny macht jedem das passende Angebot.

Die ronnyshops

Seit einiger Zeit bieten wir euch neben dem Veredeln von Textilien und anderen Produkten auch einen besonderen Service an: Das Erstellen von Internetshops, den so genannten ronnyshops. Diese können ganz einfach in jede Homepage eingebunden werden und arbeiten praktisch für sich selbst.

Und der Clou daran: Das Erstellen eures Online-Shops übernehmen wir absolut kostenlos und genau nach euren Wünschen!

Völlige Individualisierbarkeit

Dabei bestimmt ihr welche Produkte angeboten werden und wie diese aussehen sollen. Ob Trikots, T-Shirts, Tassen, Handyschalen, Aufkleber oder Teddybären; fast alles was ihr euch vorstellen könnt können wir auch anbieten.

Dann wählt ihr Farben, Motive, Größen und Druckart (Sublimationsdruck, Beflockung, Besticken, Siebdruck, Fotodruck…) aus und passt somit alles wichtige auf eure eigenen Bedürfnisse an. Der Shop kann ohne Probleme entsprechend eurem Vereinslogo gestaltet und jederzeit aktualisiert werden.

Absolut mühelos

Bestellungen von Mitgliedern und Fans gehen dann direkt bei uns ein und werden schnellstmöglich bearbeitet; unabhängig davon ob Einzelstücke oder größere Mengen geordert werden. Das obligatorische Geldeinsammeln und Größenlisten führen entfällt ganz. Euer Online-Shop bedarf also keinerlei Arbeit von euch.

Gewinnbeteiligung

Und das Beste: Ihr legt die Preise fest. Wir berechnen euch nämlich nur Artikel- und Druckkosten. Somit erhaltet ihr für jedes bestellte Produkt einen Anteil, den ihr selbst bestimmen könnt, in eure Vereinskasse.

Gerne beantworten wir alle eure Fragen und erstellen für euch ein individuelles Angebot. Ruft uns einfach an oder schreibt eine Email.

Beispiele wie das ganze aussehen könnte findet ihr übrigens unter http://ronnyshops.de/svfrensdorf/ oder http://ronnyshops.de/bierakademie

Keine Preisänderungen bis Februar 2012 bei Ronny Textildruck

Alle die im neuen Jahr den T-Shirt druck ausprobieren wollen, kann Ronny Textilservice beruhigen: „Trotz der Branchenüblichen Preiserhöhungen zum Jahreswechsel können unsere Kunden garantiert noch bis zum Februar 2012 zu den preislichen Konditionen des Jahres 2011 bei uns im Ladengeschäft und Online T-Shirts, Textilien und andere Bekleidung kaufen und bedrucken lassen“, so Ronald Stark der Geschäftsführer.

Baumwolle ist mit einem Anteil von über 50 % der bedeutendste Textilrohstoff der Welt und leitet sich ab von den Büscheln langer Fasern in den Früchten des Strauches. Seit 5000 Jahren ist Baumwolle nun als Rohstoff bekannt und in der Mitte des 14. Jahrhunderts zum ersten Mal von Fugger in Augsburg verarbeitet. Mit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert wurden Voraussetzungen für eine schnelle Verarbeitung geschaffen

Je dünner, länger und fester die Fasern sind, desto höher ist ihre Qualität. Aus den Fasern wird Garn gesponnen der entweder zu 100% aus Baumwolle bestehen kann oder aus einem Gemisch mit z.B. Leinen oder Viskose. China, USA, Indien und Pakistan sind Weltweit die führenden Baumwollproduzenten. Das Überangebot an Baumwolle sorgte jedoch dafür, dass die Preise von 100 Cent (1995) auf 30 Cent (2001) gefallen sind, so tief war der Preis zuletzt bei der Weltwirtschaftskriese.

Baumwolle ist bis heute Faser Nummer eins. Schon im Jahr 2011 beeinflusste die Berg- und Talfahrt der Baumwollpreise die Endverbraucher. Im März/April erreichte der Preis seinen Höhepunkt mit bis zu 2,10 Dollar gegen Ende des Jahres sank der Preis stark ab bis zu 50 Cent und hat sich nun bei knapp 90 Cent eingependelt. Bisher wurden keine Preiserhöhungen der Großhändler an die Endkunden weitergegeben.

T-Shirt Druck Preise bleiben stabil

Druckpreise und "Nebenkosten"

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einmal die Zusammensetzung unserer Siebdruckpreise erklären:
Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern stellen wir unsere Preise eindeutig und transparent dar. Das heißt: Sie sehen den Druckpreis und kennen damit auch schon alle Kosten. Keine weiteren versteckten Nebenkosten, Film-, und Sieb- und Einrichtkosten sind bereits inklusive. (Ausnahmen wie Farbwechsel innerhalb eines Druckvorgangs o.ä. ausgenommen) Fairer T Shirt Druck.

Wir finden das einfach „ehrlicher“, leichter zu verstehen und es gibt keine unangenehmen Überraschungen!

Finden Sie nicht auch…?

Hier ist das Ronny Team zu Hause.

Auf ca. 1200qm Fläche lagern, verkaufen und veredeln wir für Sie Textilien. Unser Sortiment umfasst alle führenden Marken von Werbetextilien. Aber nicht nur hinsichtlich der Textilien sondern auch die Veredelung betreffend können wir Ihnen nahezu alles bieten, was es an modernen Druckverfahren gibt.
T-Shirtdruck ist unsere Berufung. Seit mehr als 2 Jahrzehnten haben wir Erfahrung gesammelt und lassen diese tagtäglich in unseren Arbeitsprozess einfließen. Die Stickerei zählt ebenfalls zu unseren Leistungen.
Wir werden auf dieser Seite alle Druckarten vorstellen, damit Sie einen Eindruck von unserem Service bekommen.
Selbstverständlich können Sie auch unbedruckte Shirts bei uns erwerben. Auch Wiederverkäufer sind bei uns willkommen, mit attraktiven Händlerkonditionen werden auch Sie zufrieden sein.

Wir haben eine Verkaufsfläche von über 200qm, da wird sicher jeder etwas finden. Falls Sie das gewünschte einmal nicht gleich finden, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Verkaufsteam. Unsere Kundenberater stehen Ihnen persönlich, per Telefon und auch per Mail jederzeit zur Verfügung. Online sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da.

Ihr T Shirt Druck Team

Homepage & Onlineshop: www.ronny.de
Expressservice & BLACKPRINT: www.ronny24.de